Kurze Zusammenfassung:
Nach Tiefenentladung meiner 4 AB1000 wurden diese vor ein paar Wochen getauscht, jedoch anschließend vom Hub 1200 nicht erkannt. Dieser wurde jetzt auch getauscht, vorgestern in Betrieb genommen.
Es werden lediglich 2 der 4 AB1000 erkannt, die üblichen Vorgehensweisen blieben ohne Erfolg. Ich habe die Spannung am Stecker gemessen, die liegt bei zwischen 18-19 Volt bei beiden Speichern. Nach Eintreffen der ausgetauschten AB1000 habe ich die lediglich ca. 4 Wochen gelagert bis sich der Hub getauscht war und das auch bei guter Temperatur.
Also werde ich mich wieder an Zendure wenden müssen. Langsam nervt es ziemlich, denn gesund kann das finanziell nicht sein und ich möchte im schlimmsten Fall nicht ein System nutzen, dessen Hersteller nicht mehr existiert.
Außerdem habe ich auch schon darüber nachgedacht, auf ein alternatives System umzusteigen. Verkaufbar ist jedoch mit etwas, was funktioniert (nicht die aktuell defekten 2 Stück AB1000). Unabhängig davon habe ich auch keine Lust, mich im Zweifel mit einen frustrierten Nachbesitzer rumzuärgern.