hasenfels01 Die in der App angezeigten Bezeichnungen und Werte finde ich verwirrend. Vielleicht kann mir das jemand erklären? Siehe Screenshot. Die Einspeisesteckdose zeigte zu dem Zeitpunkt 6,55 kWh an. Mal von der netten animation, die ich mir gerne und oft ansehe, abgesehen, ist die App nicht so prickelnd. Ich habe Erfahrung im Bereich UI, user interfaces Design.
Simon650 Was verstehst denn nicht? Die Werte sind doch fast gleich. Der Hub rechnet seinen eigenverbrauch nicht und den vom wr ebenfalls nicht. Die 6,64 - 0,84 vom Akku sind 5,8 und das mit dem was in Akku geladen wurde Die 1,8 sind die 7,6 vom solar. Würde sagen passt.
Servicefachkraft 7,2kwh produziert, 6,6kwh ins Haus, von den 7,2 haben 1,8kwh einen Umweg über den Akku gemacht, von den 1,8 sind 0,8 ins haus. Die sind in die 6,6 eingerechnet, bleibt noch 1kwh im Akku
frankymusik So, wie die Kommentare hier unten drunter es sagen, kann man leider auch nicht immer rechnen...! Diese Zahlen sind nämlich NICHT "tagesgenau"...! ⚠️ Wenn nämlich im Akku noch Energie vom Vortag gespeichert ist, dann wird diese Energie wahrscheinlich über Nacht ins Hausnetz eingespeist. Deshalb verfälscht dass die Bilanz, weil eben noch etwas "Altes" gespeichert war! 🤗