SolarFlow_Speicher Moin allerseits, kann man den HUB so einstellen dass er vom Speicher zb nur bis zu 300 Watt an den WR gibt, aber im Bypass z B bis zu 600 Watt, falls ja wie ? Derzeit habe ich den Batterieprio Modus eingestellt Vielen Dank für Tipps! Grüße Armin
Proman100 Auf der Seite wo du deinen WR angibst... eird auch die max. Leistung des WR angegeben... stelle hier einfach nur 300 ein...
SolarFlow_Speicher Danke, Wenn ich dort am Hub die Begrenzung 300 von möglichen 0-1200 W. einstelle, kommen also im Hub Bypass (Wenn Batterie voll) dennoch zum Beispiel auch 600 oder 800 W durch, echt ??? Hätte ich nicht erwartet. Dann muss ich am Hoymiles WR hms 1600 4t mal schauen ob ich dort die Leistungsaufnahme vom Hub, also gezielt je Tracker begrenzen kann. Bislang kenne ich am Hoymiles nur eine globale Begrenzung in der leistungsabgabe ins Netz in %..
Proman100 Nachtrag.... Du kannst natürlich nur 1x einstellen und musst dich für eine Einstellung entscheiden
mwe Der Bypass ist unbegrenzt. An der Stelle greift nur den WR zu begrenzen. Somit wäre 300W im Hub und 600W im WR möglich.