Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Produkt. Voller Freude habe ich das System in Betrieb genommen. Doch leider, nach ca 1 Woche Laufzeit, hält die Freude nicht mehr an.
Ich betreibe die Anlage mit 4 Akkus. Diese haben aktuell Ladezustände von 8%, 4%, 8% und 22 %. Die Akkus waren zwischenzeitlich auf einem gleichen Niveau. So taugt das wirklich nicht. Der eingestellte Zeitplan funktioniert bei mir nicht. Ich habe eingestellt, dass ab 08:00 Uhr 300 Watt gefördert werden sollen. Der Wert bleibt allerdings bei den 200 Watt stehen, die über Nacht ins Haus gehen sollen. Die Zielrate ändert sich nicht. Auch der fehlende Bypass bei vollem Akku, ist ein Unding. Warum man zeitgleich nicht erlaubt, die Rate per API anzupassen, so dass diverse smarte Systeme die Steuerung übernehmen könnten, ist mir auch ein Rätsel. Das Produkt befindet sich definitiv noch in den Kinderschuhen. Ist empfehle hier derzeit eher Produkte der anderen Anbieter. Ohne den Bypass mindert das Produkt sogar den Ertrag pro Tag. Demnach entsteht sogar ein wirtschaftlicher Schaden. Nicht hoch, doch er ist da. Ich hoffe, dass Zendure hier schnell nachsteuert.