SF Moin, angegeben sind 95%. Aber bei 2 der 3 wurde das überschritten. Gilt der Wert nur für den Durchschnitt? Bei der Entladung war heute Morgen auch einer unter den eingestellten 5%, nämlich bei 0%...
Solares Imperium Wie lange hast du die Anlage bei mir hat sich das noch zwei Wochen auf 1 % genau eingependelt
Pammem Das gleiche mit anderen Werten habe ich auch seit heute. Vorher wurden beide Akkus gleich geladen. Anlage ist seit 3 Tagen in Betrieb.
Solares Imperium Den unterschied zwischen den Akkus beim laden und entladen ist bei mir inzwischen bei 1 %
Stefan [unknown]Oh okay, da weiß ich auch nicht ob man die wieder ans Leben bekommt außer mit externer Ladung. Da gibt es glaube ich hier im Forum auch schon Bauanleitungen für
theseven Bei meiner SBV driften die Akkus auch um über ein Prozent pro Tag auseinander. In anderen Worten: Die Ladezustandsanzeige geht nach dem Mond (und synchronisiert sich erst wieder bei erreichen von 0%/100%, der tatsächliche Ladezustand ist wahrscheinlich näher beieinander als angezeigt.
Smarthomie Die Lade- und Entladeanzeige geben nur den Durchschnitt aus. Ist bei mir so und Zendure bestätigt das auch so. Geht zur Zeit nicht anders. Sie arbeiten aber an einer Lösung. Bei mir sind die Unterschiede auch bis zu 20 %. Ist halt doof, wenn der eine Akku morgens bei 10% under andere bei 30 % ist.