iceman Moin zusammen, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe gesehen das für den AB2000 ein Update bereitgestellt wurde! Ist es Sinnvoll es zu installieren? Wie sind eure Erfahrungen? Denn bisher läuft bei mir alles einwandfrei! Danke schön für eure Antworten! Glück auf Günter
Rudiratlos In Suchfunktion " Update" eingeben. Tim hat dazu etwas geschrieben. Alles andere ist selbsterklärend. 🌞🌞🌞🫠
frankymusik Laut Aussage von Zendure haben die an der SoC-Anzeige etwas verändert/ verbessert.... 🫢 Interessant zu wissen wäre, ob das auch am Verhalten des Lade-/Entlade-Bereichs etwas verändert, um den Akku besser zu "schonen"... 🤔
frankymusik Ich würde gerne aus der schriftlichen Antwort von Zendure hier etwas wiedergeben, als "Foto", aber das geht ja leider nicht... 😪 ... denn irgendwelche "Zitate" könnten etwas aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen... 😉
Wattwurm Falls du mehr Infos hast als die paar allgemein zugänglichen, nichtssagenden Sätze von Zendure, solltest du unbedingt einen eigenen Faden öffnen.....
BalkonA Ohne aussagekräftige Release Notes ( beseitigte Fehler Liste, neue/geänderte Funktionen) spiele ich kein Update mehr ein. Ohne solche Informationen kann ich nicht abschätzen ob es sich das Risiko lohnt die VerIon einzuspielen. Solche Infos gehören zu jeder professionellen Entwicklung dazu.
Suisalb Bei mir hat sich bisher die "Bypass-Funktion" nicht mehr auf entladen gesetzt, wenn nicht mehr genug Energie von den PV-Modulen kam. Ich habe das Update aufgespielt und hoffe, dass es jetzt funktioniert. Bei mir ist der HUB 1200 und AB 2000 mit einem Hoymiles HM-600 und 2x370Wp-Modulen verbaut.