Josef Gartner Ich habe heute meine Anlage, Zendure 2400 mit 2x400W Solarpanele in Betrieb genommen und schon 5,7KWh erzielt.
michi Selbst in der Wüste nicht. Viel zu heiß. In den Sieras in Spanien auf über 2500 überm Meer, passt das schon.
Brunkos (Moderator) Was ihr hier unten ⬇️ wieder habt. Mit 2 Panelen 5kwh und mit 3 Panelen 7,5kwh ist gar kein Problem bei einem klaren Tag. Sogar eher jetzt wenn es noch kühler ist, als im Sommer wenn es wärmer ist.
Rudiratlos 🤔 Ah Ha, vielleicht habe ich in der Schule gefehlt. Alles möglich, nur rein rechnerich geht das schon gar nicht. Grund dafür ist die Wanderung der Sonne. Es müssten die Panelen daher ständig neu ausgerichtet werden. Oder liege ich da falsch? 🤔😳🌞🌞🌞🌞👍
Klaus Eine Frage in die Runde, Ich besitze das aio 2400 und möchte mir noch ein zweites zulegen mit einem hm 1200 wechselrichter. Kann der für beide zusammen genutzt werden und wenn ja, wie wird er geklemmt, da er ja 4 Paneele Anschlüsse hat. ???? Danke im voraus für eine Antwort
Brunkos (Moderator) Ja da liegst du wohl falsch. Meine Panels wandern ja auch nicht. Wie gesagt mit zwei Paneelen hatte ich auch 5,5kwh und jetzt mit 3 Paneelen 7.3kwh. Ich kann dir gerne Screenshots zeigen.