m1309 Was gut wäre wenn der CT-Modus auch mit Bypass ginge und mit Zeitsteuerung... wäre beides Top.Was meint Ihr?? Ist das eventuell schon in Arbeit bei Zendure?
frankymusik ... da gibt es berrits ganz verschiedene Vorschläge, je nach Anwender... %n ... jeder hat da eine andere Sicht drauf... 🤔 🧐 😳 🥸 🥳 😱
Servicefachkraft Den gibt es, der heißt nur anders. Der nennt sich Energieplan. Da kannst du auch etwas ohne Nulleinspeisung einstellen.
Volker Wozu Bedarf wenn du dich Geld bekommst dann lass doch einfach ganzen Tag voll reinlaufen so machst ja keinen Verlust und es gibt nicht noch mehr Fehlerquellen am Hub.
Volker Der CT Modus ist eine Null einspeiung! Es gibt Länder die denen ist es nicht erlaubt einzuspeisen! Darum soll und ich hoffe auch keinen bypass im CT Modus geben. Weil dann sehr viele Kunden von Zendure in anderen Ländern rechtliche Probleme bekommen. Falls es euch noch nicht bekannt ist liefert Zendure nicht nur nach Deutschland. Wer unbedingt einen bypass möchte sollte einfach ins KH gehen da bekommt er ganz bestimmt einen bypass! Also diese genervte mit bypass im CT Modus ist langsam wirklich ziemlich ermüdend. Such euch einen anderen Modi mit bypass uns fertig.
beru Dämlicher Kommentar. Man kann Firmware auch länderspezifisch machen. Und es gibt Netzbetreiber, die Einspeisevergütung zahlen. Nur mal so am Rande
m1309 Es gibt genügend die es gut fänden....nenne mir doch mal bitte einen Modus welcher über den Shelly 3 E M mit Bypass bedarfsgerecht einspeisen kann....danke...
m1309 Warum soll der CT-Modus (intelligenter Abgleichsmodus) was mit einer Nulleinspeisung zutun haben??
grandman1701 Dann doch mit Option, null Einspeisung oder nicht, ich finde es regelt zu viel weg momentan dich panel Limitierung, So schnell regelt es nicht. Sehe ich über homeassistant ganz klar
Volker Weil er genau dafür konzipiert wurde die Betonung liegt auf intelligenter Abgleichmodus also nur soviel wie gebraucht wird nichmehr Einspeisen
m1309 [unknown]Und wie dann die Akkus voll bekommen ?? Nehme gern sinnvolle Vorschläge diesbezüglich an....wie stelle ich das dann ein ??