cluebbering Was will mir diese Fehlermeldung sagen? Meine Config: Hub2000, HMS-1600-4T, AB2000 3St PV-Module 435W nach Süd 2St PV-module 455W nach West Hub-Eingang-1&2 je 1 Modul Süd/West parallel Und 1-Modul-Süd direkt am WR
Andreas847 Du kommst im Bypass über die 1200 Watt Ausgang vom Hub. Du musst schauen das dein Wechselrichter auf nicht mehr wie 1200 Watt drosseln kannst.
Benny Ich hab diese Meldung auch schon gehabt. Überlastet habe ich den Hub mit der anliegenden Leistung nicht. Resetten kannst du die Meldung wenn du die Module für einen Moment vom Hub trennst und wieder verbindest. VG Benny
Andreas847 Es geht nicht um das was du an Module drann hängen es geht glaub ich darum wenn er in den Bypass geht weil er im Bypass komplett alles durchlässt und dadurch über die 1200 Watt kommt Ausgang am Hub und das führt zu dieser Meldung.
Servicefachkraft Im Bypass zu viel Leistung. Um das zukünftig zu verhindern, WR auf 1200 Watt drosseln oder weniger Panel oder Bypass dauerhaft ausschalten.
Juergen Was passiert denn (negatives?), wenn man den bypass dauerhaft ausschaltet? Schadet das dann den akkus, weil die bei 100% dann trotzdem weiter bei voller sonne geladen werden??
JenKo Servicefachkraft Nein. Es passiert auch bei weniger als 700W von den Modulen. Bypass aus, ist keine vernünftige Option.
SMD Prüfe mal, ob er an einem bestimmten Zeitpunkt am Tag über 1600 Watt kommt => Wechselrichter macht nicht mit => Störung. Bypass leitet doch alles 1:1 durch an WR...