Sirko Ich habe eine Frage an die Besitzer eines H M 1200 bis HM 1500 die vier Eingänge nutz en. Wie ist das Verhalten bei niedriger Leis tung, also zwischen 20 und 60 Watt. Mein HM 800 läuft auch da sehr sauber. Danke f ür eure Antworten.
ZenUserYoerps Moin, hab den HM-2000-4t am laufen. Alles unter 90 Watt ist extrem schwankend. Deye Sun 1600-G4 läuft perfekt.
Pauli Die Eingänge sind im Wechselrichter parallel geschaltet darum kannst du die 1200 watt auch voll nutzen.
AndyK6 Dem muss ich widersprechen, bei meinem HM1500 kommt nur 50% wenn ich zb. Eingang 1&3 am WR nutze. Hab mit 3xY-Stecker auf alle 4 Eingänge verteilt, seit dem kommt genau das an auf was die DTU limitiert.
ndjezhcn Für was sind denn diese MC4 Kappen? Nur zum Schutz oder haben die noch eine andere Funktion?
Samko Wie schaut’s bei dir im unteren Bereich unter 90w aus, läuft es dort stabil? Habe einen HMS 1600 4T an 2 Eingängen laufen, da geht untenrum bis 25w alles sauber, also ca 12,5 w pro Eingang.
Benny Hm - ich habe jetzt mal nur die 2 rechten Eingänge des HM1500 aus dem Hub 2000 heraus belegt. Herdplatte an und die 2 Eingänge haben beide nur 400W angegeben 🤔
Sirko Jetzt wird es schwierig. Sven sagt es geht und Du nicht. Wenn Du zwei Eingänge belegst, hast Du dann 750 Watt maximalen Ausgang?
Samko Ach sorry, du schriebst oben schon dass es nicht anders ist wie beim HM 800, dann passt es wohl mit den zwei Eingängen👍 Da hast dann wohl 600w Einspeisung pro Eingang.
Pauli Im unteren Bereich läuft es ohne Probleme es ist nichts anderes als würde man einen 600 watt oder 800 watt Wechselrichter nutzen.
AndyK6 [unknown]Ich hab alle 4 Eingänge belegt, seit dem ging alles wunderbar. Aber du hast mich auf eine Theorie gebracht weshalb es bei mir mit zwei belegten Eingänge nicht ging und ich nur 50% der Leistung bekam. Meine Theorie ist, es waren alle 4 Eingänge aktive aber nur zwei belegt und der WR dachte das vollbelegt ist und dementsprechend alle Eingänge gleichmäßig limitiert hat. Bsp. 100w auf 4 Eingänge, davon aber nur zwei benutzt bekommt man nur 200w statt 400w Vielleicht war das mein Fehler weshalb es nicht ging