greg7777 Das wusste ich nicht, ich habe das System neu. Eigentlich wollte ich den WR auf 800W Limit setzen, bei 2 muss ich dann das Limit weglassen.
BkW_1800 Und warum blinkt der 1600 rot wenn man nur 2 mppt anschließt? Hatte das problem mit nur zwei Modulen. Erst als ich vier Module. Je eins an jedem Eingang, dann lief die Einspeisung. Anscheinend ist das mit dem Hub grad anders rum?
greg7777 Bei mir blinkt er nicht rot, wenn ich nur 2 anschließe, ich glaube die grüne blinkt etwas schneller, weil nur 2 dran sind
Samko Hast du auch schon vom HUB nur drei Leitungen zum WR probiert? Wären 1200w, würde ja erstmal auch reichen.
Samko Dann wäre das wohl erstmal eine Lösung, gehen 1200w Stabil? Geht auch nur 30w stabil, das wäre wohl eher das schwierigste da nur 10w pro MPPT? Würde mich über diese zwei Antworten freuen da ich das selbe an meinem HMS 1600 plane zu testen.
Samko Welche Firmware ist aktuell drauf? Ich habe vor ein paar Wochen auf die damals aktuelle 1.0.27 flashen lassen, wäre ein interessanter Vergleich. Teste das bei mir erst nächsten Monat.
Samko Schade, werde erst nach meinem Urlaub mal testen, ich mach dann einen neuen Post auf mit Bildern, dann kann man sehen was die neue Firmware bewirkt.