First of all:
Dieses ist kein aktuelles Statement, sondern dient als erstes dazu, die Übersicht zu bewahren und uns als Community zu helfen, sowie dem Hersteller die Priorität des Problems aufzuzeigen.
Ich schreibe diesen Post als Community Mitglied und nicht im Auftrag.
Die Probleme sind gemeldet, nicht nur von uns, sondern auch von sämtlichen anderen Communitys. Wann sie behoben werden wissen wir, zumindest Ich, nicht.
Regeln unter diesen Post
- Netiquete bewahren - ausfallende Posts werden wir kommentarlos löschen
- Differenzieren - Es handelt sich nicht um einen Serverausfall, die Anzeige im Bereich der Energie weist Lücken auf, welche zumindest bei mir, überwiegend Tagsüber und nur auf dem regionalen Server auftreten. Ebenso hat dieses Auswirkungen auf die angezeigten Erträge des Tages
Dieses hat erstmal keine Auswirkungen auf den echten Ertrag. Das System speichert euren Ertrag und speist ihn auch ein.
Es kann und wird zur Folge haben, das die Termine im Terminmodus eventuell nicht zu den gewünschten Uhrzeiten in Kraft treten. Eine Notlösung kann es sein, dass man einen zweiten Termin kurz darauf, mit den selben Werten setzt.
Im Intelligenten Modus konnte ich keine Probleme feststellen, ebenso im manuellen Modus.
Der Server-Lag, hat meines Erachtens nichts mit eurer WLAN Verbindung zu tun. Diese muss und soll, trotzdem möglich sein.
Eine häufige Ursache das ihr eurer System nicht verbinden könnt oder Abbrüche bhabt, ist es, das dass WLAN mit WPA3 verschlüsselt ist. Ein Umstellen der Verschlüsselung auf WPA2 oder das erstellen eines Gastnetzwerkes mit WPA2 hilft in den meisten Fällen.
Beim vergeben des Passwortes sollte auf Umlaute verzichtet werden!
Last but not least:
Es bringt rein gar nichts hier drunter zu schimpfen, viel mehr hilft es:
- Eine sachliche Kritik zu aüßern.
- Den anderen, welche Probleme haben, zu helfen.
- Eure Beobachtungen und Lösungsvorschläge zu erläutern. (Bringt nix bei den , aber bei der WLAN Thematik)
Ein Wechsel auf den globalen Server ist möglich, ich persönlich Wechsel aber nicht, weil er mir erstens zu Träge ist und ich die Hoffnung habe, das der Fehler hoffentlich ,zeitnah, behoben ist. Auch ist mir die Energieanzeige relativ egal, da ich eine Messsteckdose benutze. Nichtsdestotrotz sollte die Anzeige natürlich funktionieren.
Beim Wechsel auf den globalen Server, gehen die bisherigen Daten verloren!