Einbeiniger Hallo ich neu hier und hätte da eine Frage wegen den Anzeigen in der APP. Wie auf den Bildern zu sehen habe ich als Grundverbrauch mal 800W eingestellt und ins Haus gehen max. 650W und laut Messsteckdose gehen 600W durch die Steckdose ins Haus. Hinter dem Hub 2000 ist ein Hoymiles HMS 800T der auf 75% gedrosselt ist. Kann das sein das der WR einfach nicht mehr will und deswegen die 650W in der Anzeige zustande kommt? Danke für eure Antworten
Einbeiniger Hallo Rob ja das ist mir schon klar, aber mir geht es um die Anzeige in der Übersicht (1. Bild)
DaMiRu 650 Watt in der Anzeige vom Hub, damit am WR auch 600 Watt rausgehen. Etwas Verlust ist immer, daher muss der Hub mehr augeben, als nach dem WR ins Haus geht. Umwandlung, Speichern, Geräteverbrauch, alles kostet einige Watt.
Surfer1264 Unterschied bei mir ist 2Watt beim Vergleich von Anzeige Zendure und Shelly 1PM und nicht 50W
Einbeiniger Also hab ich erstmal alles richtig gemacht auf 800W gestellt dass am Haus die 600 ankommen die erlaubt sind 👍🏼 Bin dann mal gespannt wenn die 800 erlaubt sind wieviel ich an der Steckdose noch erhalte 🤣
Surfer1264 Du hast eine Grundlast eingestellt von. 800w. Der Wr ist gedrosselt 75% = 600W Die Anzeige zeigt 650W (immer?). Ungewöhnlich, wenn tatsächlich nur 600 ankommen. Bei mir stimmt die Anzeige eigentlich. Für mich ist das bei Dir ein Anzeigeproblem. iOS oder Android?) App löschen und neu installieren?
Einbeiniger Hallo Surfer1264, ja über die 650W als Anzeige ist es nie rüber gegangen 🤷🏼♂️ IOS 🍎 naja mit dem löschen und neu lass ich lieber mal 🙈 bin froh das es jetzt einigermaßen läuft 🤣
DaMiRu Ich hab ähnliche Werte wie Einbeiniger, habe keinen Shelly, sehe auch nur das, was die Apps anzeigen.
Surfer1264 Gerade nochmal geschaut. Zendure sagt 60W. Der Shelly hinterm WR sagt 57,8 W. Abweichung von 4%
AixTom Der solarpakt 1 ist in Kraft, also 800W sind erlaubt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/solarpaket-photovoltaik-balkonkraftwerke-2213726
AixTom Der VDE sagt 800 Watt seien jetzt möglich: https://www.vde.com/de/fnn/aktuelles/steckerfertige-pv-anlagen--was-jetzt-moeglich-ist