Talla Kann man irgendwie die W-Lan Antenne am AIO 2400 verlängern ? Ich hab das Teil in der Garage und wenn das Tor zu ist bekomme ich kein bzw. manchmal ein Signal. Ich habe vor die Antenne irgendwie nach draußen zu bekommen. FRITZ! Repeater ist in der Garage, bringt aber auch nichts. Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Sven1973 Geht mir genauso. Der Wechselrichter sendet aber permanent. Wahrscheinlich ist die Antenne vom SIO das Problem. Ich werde es msl mit einem Repaeter probieren.
Dave Hallo, dieses Problem hatte ich auch, gelöst habe ich das Problem, in dem ich Fritz!Powerline installiert habe, dadurch habe ich eine sehr stabile Verbindung in die Garage erreicht, VG
Talla Das könnte ich versuchen. Hab zwar einen Repeater 600 in der Garage aber Powerline ist ja noch was anderes.
Talla Ich glaube das war ein guter Tipp 😀. Bis jetzt läuft es durchgehen. Danke dafür. Manchmal ist man halt blind, obwohl die Lösung so einfach ist.
achmo Viele von u s haben die Antenne des SF 1200 aber auch einfach gegen eine größere getauscht. Vielleicht hast du von einem Router oder Repeater eine Antenne. Achte nur auf den Anschluss, schau nach ob bei der original Antenne im Anschluss ein Pin ist oder nicht.
achmo Ich hab mir an den Balkon eine Wetterfeste Box welche einen AVM Repeater beinhaltet geschraubt. Somit habe ich in der Garage Empfang. Das Problem liegt vielleicht nicht am SF sondern an der Verbindung vom Repeater zum Router.
Tom2024 Vielleicht hilft das : Bingfu WLAN Antenne Outdoor 2,4 GHz 5,8 GHz Wandhalterung MIMO RP-SMA & SMA Stecker Antenne Ersatz für Drahtlose Sicherheits-IP-Kamera WiFi Router Videoüberwachungsmonitor USB WiFi Adapter https://amzn.eu/d/0Z9YqGk