Pfk Hab seit gestern morgen keinen Zugriff? Lediglich per Bluetooth. Gibt es immer noch Störungen seitens ZendureServer? Bin schon genervt. Weil es am Anfang tadellos funktioniert hat. Und das nach drei Tagen.....
anhe Seit gestern kein Energieplan mehr möglich. Echtzeit Verbrauchsleistung im CT Modus eingefroren.
michi Schon mehrere Tage völlig falsche Werte und ständige Serverunterbrechungen. Hab nun von Deutschland auf Global umgestellt. Nun passen die Werte wieder und die Verbindung zum Server scheint auch stabil zu sein.
Rudi Bei mir Heute Ausfall…wlan neu verbunden.. funktioniert wieder… hatte jetzt 2 Wochen keine Probleme
Tim (Moderator) Nein, einfach unten rechts auf das kleine Männchen, dann auf Einstellungen und Region. Dort kannst du den Server wechseln. Wenn du aber wechselst, musst du alles neu einrichten und d ine bisherigen Daten gehen verloren.
Wattwurm Kann ich nicht bestätigen, App läuft im Terminmodus, Hub ist erreichbar. Ist seit Wochen stabil.
jboemhg Bei mir auch seit gestern. On top soll ein Akku immer bei -5 grad liegen obwohl der Rest bei 13 grad liegt. Immer mal wieder beruhigt er sich kurz.
michi Einer von meinen beiden Akkus wurde in der Statistik laden / entladen nicht mehr berücksichtigt obwohl beide Akkus laden und entladen. Also nur ein anzeigenfehler was aber die ganze Werte durcheinanderwürfelt.
Pfk HABE JETZT EINEN RESET GEMACHT. ALLE KABEL ABGEZOGEN WIFI NEU GESTARTET UND JETZT GEHTS. Das kann doch nicht das Mittel der Wahl sein oder Leude. Bin absolut überzeugt vom System, da ich tagsüber nur Grundverbrauch habe und der erzeugte Strom bisher einfach fast komplett ins netz geflossen ist, und ich morgens und Abends die Lastspitzen hatte die ich bis jetzt nicht speichern konnte. Aber doch nicht so 🙈
Surfer1264 Hmmm 🤔 man liest oft, dass sich offline Geräte nicht mehr anmelden. Das man dann alles auseinandernehmen muss erschließt sich mir irgendwie nicht. These: der Hub hat keine (gute) Recovery Funktion nach dem er die Verbindung, eigentlich müsste dann ein Restart des Hubs reichen.
Surfer1264 Seit Anbeginn Ende April exakt nur ein Ausfall (offline) , den ich einfach ausgesessen habe durch Nichts Tun. Server Region Deutschland mit SF1200/AB2000. Läuft einfach.
joern6665 System läuft seit Wochen ( openDTU on Bat.) ohne Probleme. Ausfälle in der Statistik sind zwar vorhanden aber für mich irrelevant. Während meines Urlaubs war das Haus zu 99 % autark. Seit Umstellung auf openDTU on Bat. läufts. 👍 Kann ich nur Empfehlen.
Greta3 Tach. Ich hatte auch immer Verbindungsabbrüche. War mir sicher, dass es am Server lag. Aber das WLAN Signal war nicht ausreichend. Ich habe den Antennenstummel von Zendure gegen eine Stab WLAN-Antenne ersetzt, seitdem habe ich keinen Ausfall der Verbindung mehr gehabt.