hoernchen8 Hallo, der tägliche Solarertrag ist vollkommen fehlerhaft. Es wird definitiv zu wenig angezeigt. Hat die Anzeige schon jemals richtig funktioniert? Hängt das eventuell auch mit Serverproblemen zusammen? Danke und Grüße
Stefan Wenn ja, bist du auf dem deutschen Server? Dann hilft umstellen auf Global. Nur sind dann deine Einstellung weg die musst du noch mal machen. Ich bin auf global, habe keine Aussetzer und die Ergebnisse passen
hoernchen8 Okay Danke, werde ich mal ausprobieren. Der Ertrag ist um Faktor 4 zu niedrig. Heute angezeigter solarer Ertrag 220Wh und 240Wh Heimverbrauch, bei echten 900Wh Einspeisung nach Mystrom Messdose.
BJSonne Hi Stefan, welche Einstellungen genau meinst du, die neu eingerichtet werden müssen? VG Benny
Grelli Hey Sonne, App öffnen, rechts unten kleines Männchen antippen, Einstellungen wählen, dann auf Region den Server wählen. Grüße aus Köln Klaus 😎
BJSonne Hi Klaus, danke für die Info und Rückmeldung. Hab es gefunden - weißt du welche Einstellungen neu gemacht werden müssen?