Wie die Überschrift schon sagt hätte ich gerne in der Software eine Option einer Automatischen Akku Kalibrierung.
Beispiel:
1.über eine Funktion Kalibrierung Starten.
- Auswahl der Urzeit wann das Kalibrier Program Starten soll. Idealer weise nach Sonnenuntergang
- Auswahl der Unteren %Kalibrierung. Eventuell mit Warnung wenn sie unter zbs 5% Gewählt wird
- bei erreichen Der Uhrzeit wird der Akku entladen bis auf den Wert unter Punkt 3. hierbei sollte sochergestellt werden das die Grenze Bis sonnen aufgang erreicht wird.
- Wenn Punkt 4 erfüllt ist, wird bei Erzeigter Sonnen energie der Akku Fix geladen bis Baypass Erreicht ist. Wird es an einem Tag nicht erreicht, geht es weiter zum Nächsten. Egal wie viele Tage es dauert.
- Ist der Baypass erreicht und Akkus Auf 100% wird die Kalibrierung beendet und die Vorherigen Einstellung/Modi wieder aktief.
Natürlich immer mit der Option die Kalivrierung Manuell zu beenden.
Ist nur eine Kurze zusammen Fassung wie ich es mir vorstelle.
Problem ist nämlich das man den Akku immer manuell auf 100 Fahren muss. Bei mir heist das alle Entlade grenze auf 50% und ein Sonnigen Tag abwarten oder alle Modie aus und Terminmodus mit 0w einstellen. Bei Werden die 100% Nämlich nicht automatisch erreicht Selbst bei Mehreren Tagen 100% Sonnen schein. Meine Akkus sind immer ca 2-4 Uhr Morgens wieder auf 10%
Und im Winter na ja da könnte es mal Tage dauern. Und müsste überwacht werden.
Ich finde dieses Manuelle Kalibrieren echt umständlich und Nerfig.