Andreas Schubert Das Gerät ist seit gestern Abend in der App offline. Es scheint aber zu arbeiten der Wechselrichter blinkt und auch der Akku. Wer hat ähnliche Probleme mit dem System? Wie lassen sich diese beheben? Danke!
Pauli Wenn Hub und Shelly noch arbeiten und im WLAN aktiv sind dann warten bis die Cloud Verbindung wieder läuft oder den Router neu starten.
abasler@t-online.de Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Neustart der Anlage hat nicht geholfen.
Uwe Der Hub2000 hat Probleme mit WPA3 nach Umstellung in der FRITZ!Box auf WPA2 sind die Verbindungsprobleme behoben. Man arbeitet an dem Problem und es soll mit dem nächsten Update behoben sein
Uwe Der Hub2000 hat Probleme mit WPA3 nach Umstellung in der FRITZ!Box auf WPA2 sind die Verbindungsprobleme behoben. Man arbeitet an dem Problem und es soll mit dem nächsten Update behoben sein
Dosolar Mein neuer HUB 2000 verliert auch immer wieder das WLAN und geht Offline, ist an der gleichen Stelle wo vorher ein HUB1200 problemlos über Monate lief installiert. Ich beobachte das und vermute sonst das mit dem WLAN Logicboard im HUB2000 ein Problem besteht. Das blöde ist das auch die CT Steuerung über den Shelly verloren geht. Mit BT kann ich es immer wieder einrichten bis es wieder offline geht…
Teutates Ich denke es ist ein Server Problem. Hab schon alles probiert , sogar Kupfer Kabel um Antenne gewickelt , nichts hilft Hub hat Aussetzer . Hab schon überlegt auf deutschen Server zu wechseln ,aber bringtdas was ?
Keen Die Deutschen Server sind gefühlt etwas flotter was die Latenz angeht. Die Offline Probleme habe ich allerdings ebenfalls, in der hinsicht also klares nein.
Keen Kannst du mal testen ob du beim "offline" Hub trozdem die Modulleistung Live einsehen kannst? Bei mir ist das nämlich so und das spricht dann ja für ein Serverproblem und gegen ein heimisches WLAN-Problem