Danke erstmal. Wir werden uns hier leider "aus den Augen verlieren", da über dieses Forum kein (ordentlicher) Dialog möglich ist... 😭
Ich sehe/sah das so:
Der Shelly Pro 3EM ist leider nicht in der Lage, die tatsächlich "verlorene" Energie "einzeln" auszuweisen...
Dazu müsste "er" alle drei Phasen addieren, und nur dann, wenn der Augenblicks-Wert negativ ist, dies als "Verlust" anzeigen...
Dieses sogenannte "Saldieren" macht "er" aber meines Wissens "von Haus aus" nicht...!
Da in deinem Bild aber tatsächlich solch ein "kleiner Wert" angezeigt wird (... ein paar Wh...) und du auch darauf Bezug nimmst, war meine Hoffnung, dass du da etwas einstellen konntest oder eben ein "Script" verwendest....
Ich mache das immer in einer Excel Auswertung, nachdem ich mir die Daten vom Shelly Server abgerufen habe...
Das ist aber immer noch relativ aufwendig und umständlich, und deshalb hätte ich mich gefreut, wenn man das gleich aus der Shelly App aufrufen und anzeigen lassen könnte...
Fällt dir dazu noch irgendeine Einstellung oder eine besondere Seite in der Shelly-App ein, wo du das so einstellen konntest...? 🤗