Hallo also das ganze Thema ist schon etwas schwierig rüberzubringen. Meine Frage . Warum machst du das? Und wenn de es machst warum schließt du das an PV1 an und nicht an 2. Mir scheint du ignorierst die Bedienungsanleitung, da steht das doch drin! Bitte sieh das jetzt nicht als Angriff. Aber wenn ich 1000 Watt Peak an einem Max. 400 Watt Eingang anschließe und mir sicher bin das ich die übrigen Werte wie Volt und Ampere beachte, damit ich nichts kaputt mache, dann nur aus einem Grund, ich habe Verschattung und möchte das Maximum an Erzeugung rausholen. Macht aber wiederum auch nur Sinn, wenn du den Strom den du da erzeugst auch verbrauchst. Ich musste feststellen das das ganze Funktioniert, aber auch nur dann wenn der Akku nicht voll wird. 100% bringen nichts, wenn du kaum Verbrauch hast. 2 KW bedeuten 200 Watt 10 Stunden lang du liegst also besser etwas drüber, damit du ein BKW sinnvoll nutzt. Der Akku ist Ansicht nur für Überschuss zuständig. Ich ja bis her einiges getestet. Inkl. Zendure Plugs also Steckdosen die den Verbrauch feststellen können und zwar relativ genau niemals ganz genau. Plus hab ich mir ne Echtzeitüberwachung in der Unterverteilung Shelly Pro 3 EM installieren lassen. Und auch die ist nicht zu 100% genau, aber man bekommt einen Guten Eindruck, wie Geräte funktionieren und wie sie Strom verbrauchen. Ich hoff das hilft dir etwas weiter.