Ich habe meine Solar Flow erfolgreich installiert und seit drei Tagen in Betrieb. Leider fehlen in der App für mich einige wichtige bzw. wünschenswerte Funktionen. Am meisten stört mich, dass beim Batteriemanagement der überschüssige Solarstrom bei vollem Akku nicht ins Netz weitergegeben wird. Die Stromaufnahme wird stattdessen auf der Eingangsseite des Solar Flow gedrosselt!? Das macht für keinen Sinn und sollte schnellstmöglich angepasst werden. Als zweites würde ich mir eine einfachere Bedienung für die Leistungseinstellung wünschen. Sobald ich einen Verbraucher >600 Watt einschalte könnte ich die volle Leistung von meiner Anlage gebrauchen. Hier könnte ein Button in der Geräteübersicht hilfreich sein, damit man sich nicht jedes Mal durch irgendwelche Menüs hangeln muss…
Eine feinere Einstellung für die Grundlastkompensation z.B. in 10 Watt Schritten sollte auch möglich sein!
Ansonsten macht die Hardware ja einen recht robusten Eindruck. Ich hoffe, dass Zendure weiter an der Software arbeitet und uns nicht mit einem halbfertigen Produkt zurücklässt…