Hm, ist das eine Grauzone 🤔🤔🤔
Das Balkonkraftwerk spricht immer nur von einer Phaseneinspeisung, da jede Wohnung nur eine Phase hat…wie sieht es bei Hausbesitzer aus? Ich habe alle Hubs auf 800 Watt begrenzt, somit speise ich nur das erlaubte pro Phase ein. Im übrigen ist die Aussage der sogenannten Experten ohne jeglichen Schulabschluss in Berlin gar nicht haltbar, von wegen Überlastung. Jede handelsübliche 3-Fach Schukoverteiler verkraftet 3500 Watt…jeder Ofen knallt mit min. 2000 Watt durch die Leitung. Kommt dann noch Waschmaschine oder Trockner dazu, sind wir locker bei 4000 Watt…was zum Stromverteiler geht…meine Einspeisung kommt von der anderen Seite zum Stromverteiler. Also nie noch dazu auf einer Leitung.
Sei es drum, ist ja auch gar nicht das Problem. Habe nun alles zurückgeschraubt und wieder nur eine DTU am laufen…ohne Probleme…die anderen beiden laufen mit permanenter Einspeisung, verschenke da halt nun Strom.
Werde jetzt mal nur einen zweiten hinzuschalten oder mal zwei über einen, weiß zwar nicht wie ich das konfigurieren soll, aber habe jetzt zwei Wochen Urlaub…muss mir nur noch eine VPN basteln, dass ich auf die openDTU aus Italien komme 😁