Burton1224 Hier noch die Fotos für den Smart CT Modus. Etwas stimmt halt da wirklich nicht. Und das heisst wiederum, dass man beim Betreiben von 2 Anlagen den Wechselrichter zwingen limitieren muss auf die 600/800W je anch Land weil die AIO2400 anscheinen diese Einstellung nur zum Spass drin hat. Bild 1 wird kurz angezeigt so ca 1 Sekund. Dann sieht man Bild 2. Fakt ist aber Bild 3 und WR Limite ist Bild 4 als Nachweis.
Reini Home Ist bei mir das selbe Problem. Die Limits Einstellung interessiert ihn einfach nicht. (AIO2400)
Burton1224 Danke für die Antwort. Habe den Support infomiert und die stellen sich dumm(nicht unfreundlich gemeint) die sagen einfach ich kann den Export ja in der Shelly app anschauen. Habe nun mit diesen Fotos oben nochmals geantworten sozusagen wie eine Anleitung geschrieben was nicht stimmt.
Reini Home Ich hab auch einen Test gemacht. Wechselrichter ist auf 800W eingestellt. AIO 2400 ist Maximum 300 W eingestellt. Anforderung Haus Verbraucher ist 1000 W Smart CT Mode. In der App werden 300 W angezeigt. In Wirklichkeit fließen 800 W über Shelly gemessen nach dem Wechselrichter. Begrenzung macht der Wechselrichter. Ich hoffe wirklich dass der Fehler behoben wird.
Burton1224 Die Batterie würde dir auch die 1000w raus ballern bei 300 als Begrenzung. Frage mich ob diese Begrenzungsangabe überhaupt eingehalten werden kann technisch anhand von was sie eingebaut haben in den Geräten unds einfach nur ein Softwareproblem ist.