Mogge Meine Hausratversicherung wollte mir für meine Anlage mit 2 Solarzellen eine jährliche Ergänzungssumme von 170€ einreden, damit sie versichert ist. Im derzeitigen Versicherungsstand ist sie nur gegen Feuer versichert. Hab anschließend mal in meine Wohngebäudeversicherung reingeschaut. Da konnte ich meine Anlage ergänzend für 4€ im Jahr versichern. Wie seid ihr versichert gegen Hagel, Feuer usw.?
AJM Bei mir ist Wohngebäude mit drin als Balkonkraftwerk keine Extrakosten sogar auf Dach montiert.Nur echt Solaranlage kostet mehr.debeka
DaMiRu Über die Gebäudeversicherung, 5.70 € mehr pro Jahr, gegen Blitz, Hagel, Überspannung, Feuer, usw.
Burton1224 Meine Anlage ist gar nicht versichert. Müsste aber bei uns in der CH schauen ob das überhaupt geht und falls es geht kann ich mir vorstellen kommts schnell billiger das Geld einfach auf die Seite zu legen.
juergenjppelkner Auch bei mir kostenlos mit versichert als Balkonkraftanlage 800 W, auf Garage Flachdach. Normale Hausratversicherung DEVK