Wie auf dem Bild zu sehen ist wird bei Gefordertem Verbrauch größer als Altueller Solarenergie und Entladegrenze Erreicht immer geladen / entladen.
Das ist dumm und schädigt den Akku unnötig.
Mein Wunsch wäre das es eine Toleranz bei der Entlade grenze gibt. Am besten einstellbar +- x Prozent. Entlade grenze -x Prozent erst jetzt wird Zwangsgeladen bis Entladegrenze. Entladegrenze + x Prozent erst jetzt Darf er den Akku Entladen Bis zum erreichen der Entlade grenze. Sodas er nicht ständig wegen 0,5% immer wieder Hin und her schaltet. Denn ich denke das intern in der Software er nicht auf Glatte Zahlen berechnet sondern auch Kommastellen berücksichtigt.
Problem ist:
Ist die entlade grenze erreicht, 10% zbs. ist für die Software die Mindest Lade Grenze schon Unterschritten (blauer Pfeil an der % Anzeige) und er Läd den Akku um 1 %
Dann denkt sich die Softwar ich habe ja 1% Akku und er entlädt wieder den 1%. Entladegrenze erreicht (blauer Pfeil kommt)
Spiel beginnt von Vorne.
Wohlgemerkt mein Verbrauch ist über CT-Mode Immer mindestens 100w von 9-21 uhr sogar min 250w
Solarleistung ist aber Zwischen 6-11:30 gerade mal 30-80w Wegen Verschattung.
Und kommt mir bitte nicht mit Termin Modus oder einer Anderen Einstellung. Das ist nicht sin der Sache. Dafür gibt es die Einstellung CT-Mode.
Denn Sonnst funktioniert der Modus Perfekt.