TobiSch Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Smart-CT Modus, Zu Anfang hat er mir 25watt eingespeist, egal welche Leistung abgerufen wurde. Dann steig er auf bis 700watt an, regelte aber nicht mehr runter, wenn weniger benötigt wird.
SteWoe Habe seit heute Morgen das gleiche Problem. Auch wird die Akkuladung komplett falsch angezeigt. Habe dann auf den ungeregelten Modus umgestellt und warte mal, was im Laufe des Tages passiert. Wenn die Sonne weg ist, werde ich mal alles abklemmen und schauen, was bei einem kompletten Neustart passiert. Reset hat auch nichts gebracht.
TobiSch Ich hatte gestern Abend einmal den HUB neu gestartet - ohne Erfolg Shelly neu verbunden - keine Änderung Wenn ich über Einstellungen schaue unter „entladegrenze“ geht der Regler für die Ausgangsleistung stufenweise höher 123 Watt - 146 Watt und so weiter, jedoch regelt er nicht mehr runter
Rainer Ja seit Tagen habe ich auch Probleme. Das haben ja mehr leute dieses problem mit den shelly. Aber da kann man halt nur mal warten bis die Cloud Probleme gelöst wurden. Mein Tipp Akkupriorität für den Tag einstellen und aufpassen wann die Akkus bei 100% sind. Dann halt den benötigten Verbrauch manuell einstellen. Ist halt nicht so gut wie die Shelly, aber man verschenkt halt nicht so viel.
Surfer1264 Aktuell ziemliche Cloud Probleme würde ich sagen. SFzwitweise OFFLINE, Änderungen derxKonfig werden nur schleppend angenommen. Ändert aktuell besser nichts. Selbst die Antwortzeiten im Forum sind schleppend.
TobiSch Hey Rainer, Ja ich habe momentan auf Terminmodus gestellt . Die Werte für den Verbrauch nachts sehe ich ja in der Historie, da nehme ich dann einfach die Maximalwerte, Hauptsache nichts dazukaufen🤣 Tagsüber bekomme ich Strom vom 2. BKW
SteWoe Neustart und Anlage auseinander stöpseln hat nichts gebracht. AIO liest Shelly korrekt aus (angezeigter Wert stimmt mit Shelly App überein) aber geregelt wird nichts. AIO gibt immer Vollgas an den WR 😡
TobiSch Bei mir ebenfalls, auch im Terminmodus schiebt er die Maximalleistung von 800w obwohl Lt Termin nur 210w geben soll