marcus Hub2000 mit AB2000, ca 1700W Panelleistung, Akkupriomodus aktiv, volle Sonne, Akku auf 100% geladen, Bypass automatisch, und trotzdem kommt aus dem Hub nichts raus. Kann sich da irgendwer einen Reim drauf macht?
Surfer1264 Dein System befindet sich im Bypass Mode Siehe oben. ⬆️ im Sammelthread. Bypass ist nicht perfekt implementiert. So die richtige perfekte Lösung hat keiner. Geht geht nicht dauert lange speist ein oder nicht.. Ich kann leider nur sagen. Bypass ausmachen immer.
marcus Ok, Bypass auf „Aus“ - dann toggelt der Akku immer von 100% geladen und „Standby“ auf „Entladen“ bis er 99% hat, um dann wieder zu laden. So bekommt man das Ding auch in kürzester Zeit kaputt. Vor allem werden immer die aktuell anliegenden 1200W von den Panels abgeregelt und der Akku springt dann an um die 700W Zielvorgabe zu erreichen.
Surfer1264 Ich weiß es ist nicht perfekt. welchen Energiemodus nutzt du ? Bei mir wird eigentlich immer die volle Panelleistu g genutzt, bevor der Akku entladen wird.
Surfer1264 Ich nutze intelligenten Abgleich. Die leichten Ladepeaks sehe ich auch. Wie stark die den Akku stressen ?!?!? Wissen wir irgendwann später. Garantie war doch 10 Jahre? Es ist wie es ist.
marcus Ich hab den „Akkuprioritätsmodus“ eingestellt, Uhrzeit bei default „12:00PM-5:00PM“ gelassen. Dann kann man auf der App zusehen wie der Hub im Minutentakt den Akku zwischen laden und entladen hin und her schaltet. Wie gesagt, bei voller Sonne. Die Firmware ist Schrott, ich lass den Kram zurückgehen und nehm OpenDTU-OnBattery…