sven0701 Hallo zusammen, wenn man vom Terminmodus automatisch in den CT Modus wechsel könnte oder den Terminmodus auch mit einer ausschaltfunktion versehen könnte. Wäre das noch eine feine Sache.
Servicefachkraft Ich Frage mich gerade, warum man den ct-Modus immer wieder noch ergänzen möchte. Warum braucht man mal Nulleinspeisung und mal nicht. Grundsätzlich finde ich die o. g. Idee nicht schlecht, nach Termin zwischen den Modi zu wechseln, aber der ct-Modus gehört für mich irgendwie nicht dazu.
sven0701 Weil einige Verbraucher Zeitgesteuert sind. Z.b. unser Wasserbett. Morgens soll er 120 watt ins Haus schießen und ab 10 Uhr in den CT Modus wechseln um die stromschwankungen aufzufangen und mit dem Rest den Akku weiter laden.
frankymusik ... und noch eine Zusatzfrage, zur Ergänzung: Warum lässt sich der Verbrauch vom Wasserbett nicht im Smart CT Modus steuern? Das verstehe ich wirklich nicht... 🤔
FrankHue@gmx.de Nimm eine WLAN Steckdose mit Timer und schalte den WR, dein Entlademodus bleibt erhalten, solange der WR aus ist geht alles in den Akku. Gibt es für 16€ bei Amazon
sven0701 Das kann man so Machen ja. Mit der "ausschaltfunktion" meine ich, er soll die komplette Solarenergie nach der akkuladung durch lassen.