Marcos Solarpower Bypass Habe immer das Problem wenn die Akkus vollgeladen bei 100% sind und dann der Hub in den Bypass schalten soll, die Anlage sich im Entladevorgang sehr wohl fühlt. Habe schon alles mehrmals neu installiert, bringt aber nur 1-2Tage einen Erfolg. Hab ein Video aufgenommen. Dieser Vorgang wie im Video zu sehen läuft seit ca.50 Minuten. Vielleicht findet sich hier jemand der das selbe Problem hatte oder weiß wie man es beheben kann . Danke im voraus für die Unterstützung.
Sunny Regelst du deinen Ausgang? Warum kein Energiemodus? Und als letztes, mach den Bypass einfach mal aus, was macht er dann? Wenn ich Zendure wäre, würde ich Bypass aus der Software entfernen und schon haben die fast keine Probleme mehr!
Marcos Solarpower Regle alles über den Home Assistent. Hat ja immer funktioniert bis vor 8Tagen. Da ging das Problem los.
Samko Richtig, Bypass entfernen und Relais nicht mehr nutzen, dann einen Software Bypass einbauen, so dass einfach der Hub regelt!😀 Klar verbraucht dann extra Strom aber mit Relais wird dafür viel mehr verschenkt.
Marcos Solarpower Genau das habe ich gestern auch zu meinem Kollegen gesagt. Dawäre sehr vielen geholfen.
TS1 Genau so, nach Akku laden in den Softbypass und fertig, bis wieder Bedarf besteht, hab ich schon am Wochenende so geschrieben und das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein. Laienhaft etwa so (if Akku >99% and Solar Input >0 then Open Softbypass full else if shelly Wert > 0 nand Solar Input Wert
Andre Ich habe das gleiche oder wenigstens ein ähnliches Phänomen. Betreibe das System mit 4 Panels, Hub 2000 und einem 2 KW Akku im Smart CT Modus mit Shelly Pro 3M verbunden. Der Bedarf wird sauber erfasst. Es wird aber permanent der Akku trotz genug Sonne im Minutentakt zugeschaltet und die Solarleistung entsprechend reduziert. Bypass steht auf Automatik, was im Smartmodus Voraussetzung ist. Ist das so gewollt das der Akku ständig frequentiert wird?! Ich hätte erwartet das das System bei vollem Akku und genug Sonne den Akku schont und erst wenn die Solarleistung nicht reicht, abhängig vom erfassten Bedarf, zum Auffüllen zugeschaltet wird. Was habe ich übersehen?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Das System kann um vorraus nicht wissen, was die Solarmodule bringen, muss aber deine Anforderung erfüllen.
brauni88 Habe dazu auch gerade einen Kommentar verfasst. Genau so sieht es bei mir auch aus. Auch ct Modus in Verbindung mit shell pro 3em
Marcos Solarpower Hab keinen CT Modus . Regle alles über den Home Assistent. Lief auch alles wunderbar bis vor 8Tagen.
TS1 Open Akku mit x prozent) Sorry, hat einen Teil nicht übertragen und "größer als" wird nicht richtig angezeigt.