Janosch Hallo Freunde der Sonne, habe gestern vom Smart CT Modus zu OpenDTUonBattery gewechselt. Für mich aktuell die bessere Lösung bis Zendure den CT Modus lokal hinbekommt. Super easy einzurichten und macht was es soll. Anbei paar Bilder. Specs stehen im Status. Ansonsten kann ich nur sagen das mein System anstandslos funktioniert. Gut Sonne und schönen Start in die Woche 🌞
Andreas847 Sry muss jetzt doof fragen was ist dieses Opendtu das ist doch nur für den Wechselrichter gedacht oder?
Janosch Ja mit der OpenDTU kannst du Daten vom Wechselrichter empfangen und aber auch Befehle senden. Ist mit der Shelly gekoppelt und erkennt den aktuellen Verbrauch, dementsprechend wird dann die Leistung des Wechselrichters angepasst.
Janosch Musst du raussuchen, es gibt verschiedene Funkmodule. Hoymiles sollten alle gehen bis auf die WLAN Varianten.
Janosch Einfach Mal nach Open DTU Fusion Board suchen, ich glaube es gehen alle bis auf die mit eigener DTU.
Kalle Musst Du bei der Bestellung aufpassen, bei eBay stehen meist die unterstützten Typen dabei. Es gibt welche für die HM und welche für die HMS.
tvdream@live.de Bei mir ist die Anzeige der WR meist rot, nicht blau 🤔 Augenscheinlich scheint es aber zu funktionieren, wo könnte das Problem liegen?