michi Mein hub1200 hat heute versucht die beiden Akkus (AB1000) auf 100% zu laden.Nach 4 Stunden immer noch nicht geschaft. Man konnte deutlich beobachten wie er immer weiter denn Ladestrom abgesenkt hat aber die 100 % nicht erreicht. Ist das schon ein Defekt am Akku( Zellendrift) oder dem ungenauem bms geschuldet?
Robert Ungenaues BMS. Kommt vor wenn die Akkus nur selten mal (zwei drei mal im Monat) die 100% erreichen können. Schau das die Akkus bei Sonnenschein immer schön voll werden können.
michi Vielen Dank. Ja hast recht , wenn überhaupt 2 mal im Monat auf 100% geladen. Werde morgen mal die 100% versuchen.
frankymusik ... warten, warten, warten... Und wenn die Sonne scheint, am besten mal im Akku Prio Modus so lange laufen lassen, bis er automatisch in den Bypass Modus umschaltet... 🤗
michi Direkt beobachtet bzw. Gemessen nicht. Aber ich hab gesehen wie der hub immer weniger Strom in den Akku leitete. Ging dann so in 10 watt Schritte abwärts, 40 30 20 usw.
AC 1975 Nach deinem Beitrag habe ich auch mal probiert und auf 100% gestellt. Sonst hatte ich auf 95%. Ohne weiteres hat es auf 100% geladen. Bypass steht auf automatisch Läuft auf Smart CT Modus. Probiere es mal aus
michi Habe heute bis 100% geladen, der Bypass schaltete wie gewollt. Gab's schon lange nicht mehr. Nun aber entlädt nur ein Akku, aktuell 72% und 100%!