Anbaue4 Hall, heute Morgen waren Akkus bei11% bei dem schönen Wetter und einem gut funktionierenden System sind die nächsten Stunden gesichert. Ich kann nichts schlechtes berichten bei mir läuft das System stabil. 3 Solar Paneele 2 am BMS eines direkt am Wechselrichter für die Grundlast. Der Ct Modus gleicht bei höher Abnahme aus. Allerdings etwas träge aber ich bin zufrieden.
AJM Prächtig 👍 wie bei mir nur mit 4 Module, habe allerdings nur 1 AB2000 und nahm hier gerne den Rat der 15% an aber bei 3 Stk. hast du ja genug Reserve auch für nicht so gute Tage. Schön das es läuft
Anbaue4 Nachdem bei mir der erste Akku bereits bei mäßiger Sonne bereits um 12 Uhr circa immer voll war hat mich dass dazu bewogen in weitere Akkus zu investieren. Habe allerdings perfekte Bedingungen. Volle südliche Ausrichtung null Verschattung und die Module perfekt auf 30 grad aufgeständert. Wenn die Akkus voll sind komme ich nun fast 2 Tage damit aus und muss nur die Schwankungen und Spitzen beim Strombedarf über der erlaubten Einspeisung zukaufen.
Ordnas Top, wie schnell reagiert es auf Leistungsbedarf? Also wenn du zB den Backofen zuschaltest. Bei mir ist es sehr langsam. 1-2 Watt pro sek. Ich habe allerdings auch nur 1 AB2000. Grüße