r.parth Hallo, ich habe die Zenture und die Shelly pro 3em im Gastnetz (wegen nur WPA2) an der Fritz Box 6890 angemeldet. Kommunikation zwischen Geräten freigegeben. Wie kommunizieren die miteinander ? In der Zenture App ist davon nichts zu sehen. Die Shelly pro wird zwar als unterstütztes Gerät angezeigt ich kann es aber nicht auswählen. In YouTube werden da Auswahlmöglichkeiten einzelne Leitungen bzw. alle 3 gezeigt dahin komme ich aber nicht. Die Shelly kann ich über die interne WLAN Schnittstelle ansprechen, einstellen, Werte lesen ... in der shelly App ist sie aber nicht zufügbar . Gibt es Hinweise?
frankymusik ... die kommunizieren (leider) nicht direkt über dein WLAN, es läuft alles über die Cloud, und jeder von beiden hat seine eigene Cloud... 🙃
r.parth ok, danke, dann liegt es wahrscheinlich an der Shelly Anmeldung. In der Shelly App, da läuft nur eine mini g3, bekomme ich die pro 3em nicht zugefügt. Da muss ich mal hier weitermachen, habe noch ein Mini Relais.
Benny Die Auswahlmöglichkeiten, die du ansprichst, findest du nicht in der Shelly App sondern innerhalb des CT-Modus in der Zendure App. VG Benny
joern666 Spiel die neuste Firmware auf dem Shelly 1.3.1 ein. Dann ist die Cloud Verbondung wieder top.