FrankHue@gmx.de im Dunkel 100W Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, da für mich die Antwort bereits in der Frage enthalten ist ….😀
Horst Danke werde mal testen, hab 3kw mit kleinen Leistungen eingespeist in 2 Wochen, keine ersparnis
frankymusik ... man muss genau zwischen "W" und "Wh" unterscheiden, sonst kommen hier alle durcheinander, und das zu Recht! 🤔
mwe In jedem Falle mehr als die geforderten 100W. Die ganzen Zendure-Zahlen sind DC Werte. Bei jeder Transformation von Enegie in die eine oder andere Richtung hast du nicht zu vernachlässigende Verluste hinzunehmen. Du möchtest echte 100W ins AC Netz einspeisen ? Dann brauchtst du etwa 10-15% mehr. Zweimal mehr sogar wenn die Energie erst im Akku eingespeichert wird und danach an den Wechselrichter geschickt werden. Die Werte im System sind aber alle mit vielen Fehlern behaftet. Um es praktisch umzusetzen empfehle ich dir ein zusätzliches Energiemessgerät (gibt es in Doppelsteckerformat sogar von Zendure selbst). Dann schaust du auf das Gerät oder die App dafür und siehst die Differenz aller Werte in Echtzeit.