Burton1224 Meine AIO 2400 hat seriöse Einspeise-Probleme. Wenn man in die App geht wird kurz die wahre Leistung angezeigt die bei fast 400W ist. Danach steht auf einmal 300W. Wenn ich zu Mystrom gehe steht dort aber klar 370W. Der Shelly 3EM meldet über 300W im Minus obwohl der Smart CT Modus drin ist. Meine Wechselrichterlimite habe ich auf 300W eingestellt. Zwischenzeitlich hatte die AIO2400 bis zu 580W eingespiesn obwohl nur Grundlast drauf war. Da geht echt viel schief...Reset mit 10s die Taste drücken bringt nichts, AIO ais der App, Shelly aus der App beidd wieder rin bringt nichts.hat jemand noch eine Idee? Wenns so weiter geht werde ich das Teil als defekt zurück senden und das Geld zurück verlangen. Batterien sind ja keine meue Erfindung von 2024.
Burton1224 Dürfte ja eigentlich nicht Serverabhängig sein und das überschreiten der Max WR Leistung habe ich schon öfters gesehen nur normalerweise auch wenn der Verbrauch zu hoch ist. Ist also entweder ein Software oder Hardware Problem.
Burton1224 Ja habe 300W als Limite damit der Strom schön über 24h eingespiesen wird. Fühlt sich einfach besser an als wenn er "leer" ist und man ab dann 100 Prozent bezieht 🤣 aber eben der 600er lässt halt 600 zu wenns die Batterie liefert.
berthold.schuderer@web.de Server Problem. Hat heute Nachmittag noch funktioniert, jetzt speist er irgendwas ein..,
AndiB. Wäre super wenn Zendure endlich den Shelly 3em und Smart ct Mode aus dem Netzwerk abgreifen würde….. dann hätten wir alle nicht das leidige Problem mit den Servern. Ich denke das das ganze System lokal echt der Hammer wäre!!!! Hoffentlich liest das einer von den jungs😉
Markusvon Hallo, hab auch das gleiche Problem seit gestern beobachtet, Grundlastmodus funktioniert. Das Ganze im CT Modus mit der EM3 ist sehr schwammig und schaukelt sich bis stark ins negative auf. Lg
Burton1224 Heute mal wieder ungestellt der Strom geht nicht mehr weis ich wie hoch ABER er springt die ganze Zeit mein Shelly meldet -9, 30 80, 20, 128w usw....springt wild rum die Sache.
Burton1224 Heute Abend wird einfach nichts eingespiesen obwohl der Akku einiges über der Entladegrenze ist und die Last im Haus anliegt. Mached das bald per Ahoy DTU und Shelly 3em...das funktioniert besser...