Sorry, aber den Eindruck habe ich leider nicht. Scheinbar sind hier so viele frustrierte User unterwegs weil es eben nicjt richtig läuft.
Wenn ich jetzt alle Fehler dezidiert aufführe, dann sitze ich eine Ewigkeit und bekomme dann haufenweise so Hinweise das "...die Anlage falsch verkabelt war..." Nein, es liegt an der Verbindung zwischen Shelly und dem Hub und an der Verarbeitung der Daten vom Hub.
Da wärem einzig und allein mal qualifizierte Hinweise und schwinbar ein stabiler Server von Zendure hilfreich. Und noch eins muss ich los werden: Wenn ich nicjt permament mein System monitoren würde, dann würde ich wahrscheinlich garnicht so viele Verbindungsabbrüchw und Fehlfunktionen detektieren. Wenn die vermeintlich Zufriedenen User mal wirklich in der Shelly App zusehen wie ihr System real einspeist (mein Hub/Hoymiles WR steckt in einem Shelly Plug), dann würden ihnen wahrscheinlich auch die zahlreichen Fails auffallen.
Abgesehen davon muss man auch mal seinem Frust Luft machen und es zeigt sich ja, dass es anderen genau so geht. Das sollte der Hersteller ruhig auch mitbekommen, auch das die Konkurenz es teilweise besser hin bekommt. Auch das darf ja mal gesagt werden. Eie schon gesagt ich werde abwarten wie die Powerstream Shelly anbindung bei meinem Nachbar funktioniert wenn es denn soweit ist. Dann werde ich das hier gerne nochmal ausführlicher vergleichen und nebeneinander stellen.
Grüsse Toomi