Bigbossmatthias ich würde mir in der CT Steuerung eine Terminplanung wünschen, in der ich die Maximale Stromabgabe Zeitgesteuert ins Haus regeln kann. Ich möchte z. B. ab 11:00 die Steuerung mit maximaler Leistung frei durch die CT-Steuerung regeln lassen. Abends 19:00 würde ich die Leistung bis 6:00 auf die Grundlast des Hauses begrenzen. Morgens ab 6:00 würde ich gerne die Leistung bis 11:00 auf 0 begrenzen. Dadurch würde der Akku nur tagsüber maximal gefordert und die restliche Zeit schonend genutzt. Das wäre günstig für die Lebensdauer des Akkus.
Oliver Das ist eine tolle Idee , diese würde ich mir auch sehr wünschen , fände es z.B . Auch gut wenn man im Terminmodus einstellen könnte bis um Uhr machst Du den Akkuopriomodus , ab soviel Uhr CT
[deleted] Etwas ähnliches ist bereits in Planung. Man soll die Modi miteinander kombinieren können. Wann und ob dies jedoch kommt, kann ich leider nicht sagen. Da müssen wir uns gedulden. Gruß, Tim.
FrankHue@gmx.de das geht mit einer WLAN Steckdose mit Timer. CT Modus am Hub und den WR über die Steckdose. Wenn der WR aus ist geht alles in den Akku. Geht die Steckdose rein, läuft dein CT Modus. Mach ich bei schlechtem Wetter 😀
oli Habs jetzt erst gesehen bin voll und ganz dabei. Dies würde mir helfen die lade und entladen Zyklen z.b morgends und abends einzuschränken. Tolle Idee