Adam Moin. Ich hab meinen HUB1200 gegen einen HUB2000 ausgetauscht an einen Hoymiles HM600. Am HUB2000 hab ich 4 Platten angeschlossen. Bei der Installation und Erstinbetriebnahme sollte ich den Wechselrichter auswählen und wurde aufgefordert rin Firmenupdate zu machen. Das macht er nicht und da steht dass es Probleme beim Update gab. Hab jetzt eine Mail an den Support geschickt. Update mehrmals versucht und den HUB auch schon neu gestartet. Jemand ne Idee? P.S. der Wechselrichter HM 600 zeigt volle Leistung an, also 600 Watt. Ich schalte den HUB mal aus, nicht dass die Akkus 3xAB1000 leer gesaugt werden.
MaDaPi Ich hänge an der gleichen Stelle fest... Ich kann kein Firmware Update machen, der WR zeigt 600 Watt, heißt für mich, der Akku speist ein
Maxeddy Firmware für Hub2000 ? Der WR spielt keine Rolle. Wichtig, dass der Hub PV Leistung , Acku angeschlossen,Hub Netzverbindung und der WR am Hausnetz angeschlossen ist.
Adam Alles angeschlossen. Mit dem HUB1200 nie Probleme gehabt. Hatte den seit ca nen halben Jahr. Heute den HUB2000 bekommen, und hab jetzt dieses Problem. Komme da nicht weiter. Hänge in der Installation mit dem Firmware-Update fest.
Maxeddy Nachtrag: Bei wurde gleich ein Update der Master-Firmware nach erfolgter Anmeldung mit Bluetooth durchgeführt. Gibt einen neuen Cloudserver, vielleicht läuft damit Update noch nicht. Ab 05.05. arbeitet „Zendure“ wieder.
MaDaPi Seit 16:45. Support habe ich noch nicht kontaktiert, ich gebe ihm bis morgen früh, ggf. teste ich auch noch mal Bluetooth
Adam Also mal auf Werkseinstellung über die IT Taste stellen? Dann W-Lan aus lassen und über Bluetooth die Erstinbetriebnahme machen?
beru Mal neu gestartet? Die Taste am SF 6 Sekunden drücken, bis es 3 mal piept. Warten bis alle Led aus sind. Dann Taste kurz drücken. System fährt wieder hoch. Kann alles paar Minuten dauern
MaDaPi So, über Bluetooth zeigt er mir das Update an, habe jetzt nur das Problem, dass der Akku unter 10% leer gelutscht ist, aber darum kümmere ich mich morgen.
Adama-84 Habe auch HM 600 x 2 und Hub 2000, bei mir und anderen sah es erst so aus das sich ein Update Fehler eingeschlichen hatte, weil eine Fehlermeldung kam. Der Hub war einige Zeit nicht per App erreichbar. Dann doch wieder und das Update wurde doch erfolgreich durchgeführt. Leider wurde keine Anzeige über den Fortschritt angezeigt.
Adam Danke Leute!!!! Der Tip mit Bluetooth hat funktioniert. Jetzt läuft alles auch über W-Lan. Das Forum ist Super. Ich hab schon manchen geholfen, und mir wurde auch schon geholfen. Danke Leute!!!