SolarGlob hat schon jemand den Matching-Modus ausprobiert und hoffentlich gute Erfahrungen gesammelt?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ja, funktioniert soweit. Mich stört jedoch, dass die Hauseinspeisung auf 0 Watt zurückgeht, wenn das angeschlossene Gerät inaktiv ist und nicht auf meinen eingestellten Wert von 100 Watt. So ist die ganze Hauseinspeisung von einem Gerät abhängig.
ReiS Ja, hab ich mit nem Gefrierschrank ausprobiert aber wie Christian schon schreibt läuft der Gefrierschrank nur einmal in der Stunde für 15 min. Zwischendrin wird nur auf 0 Watt geregelt. Da brauchst dann mindestens zwei smart plugs. Den Zweiten an einem kleinen Permanentverbraucher wie ein Radio damit 100 Watt Grundversorgung sichergestellt sind. Weniger als 100 watt wird auch nicht geregelt. Würde mir wünschen Zendure bringe nen smart Strommesser für die Schnittstelle vom Stromzähler. Das könnte jeder ohne Elektriker anbringen und wäre Zeitgemäß. Oder sowas wie nen Tibber Pulse IR in der App anbinden.
SolarGlob Hi, sieht so aus als würde man etliche Plugs brauchen wenn wir keine Schnittstelle zum Stromzähler bekommen. Hatten vorhin mal mit der Waschmaschine einen Test angefangen. Da hat er aber alles eingespeist was geht die vollen 600W. Wir sind also auf dem richtigen Weg.
2 Akkus So etwas wie der Pulse IR, oder ein Poweropti wäre sensationell! Und wenn Zendure aufgepasst hat, klöppeln die selbst eine Lösung für die modernen Zähler zusammen und bieten das selbst zum Verkauf an!
Sirko Hallo, wäre ja auch zuviel verlangt ein Shelly oder Poweropti einzubinden. So müssen viele wieder neue Steckdosen kaufen und die Umwelt verliert. Ich hoffe, dass Zendure sich überwindet und bekannte Fremdprodukte unterstützt. Sehr viele haben schon Steckdosen die den Verbrauch übermitteln können. Am besten wäre aber eine zählerbasierte Lösung.
ReiS Muss ja bei Geräten von Drittanbietern nicht kostenlos sein. Könnte ja über nen in App Kauf gelöst werden. Hat für mich mehr Chancen als Risike