PVRH Hallo, wer kann mir sagen, wofür das Symbol IN in der App gut ist? Ein Hub zeigt es immer, der zweite nie… diese Systematik erschließt sich mir nicht… Danke für hilfreiche Antworten
AJM Mhh,beim Akku steht das Zeichen ja für laden beim Hub hatte ich das noch nicht sind wohl die Moderatoren gefragt.
Grelli Hallo, wird bei meiner SuperBasePro auch so angezeigt, IN für Laden, OUT für Entladen, bei der Solarflow fehlt dieses Symbol allerdings bei mir. Grüße aus Köln Klaus 😎
zen-100 Offenbar sogar 3. Das kann unter bestimmten Konstellationen möglicherweise sinnvoll sein. Aber interessant wäre auch, welche Peripherie am SF3 hängt. Wird dort keine Sonne getankt, sondern aus einem Fremd-Akku zugeladen? Oder hängt ein Netzteil dran? Habe ich jedenfalls auch noch nie beobachtet.
PVRH Ja. Ich nutze insgesamt 3 Hubs. Je Phase einen. Damit wäre ich autark, wenn der Smart-CT-Modus schnell genug wäre. Aber aus irgendeinem Grund ändern sich die Leistungswerte meiner 3 Phasen weniger als sekündlich. Und nicht nur ein paar Watt. So schnell ist das System aber nicht. Die Leistung manuell über den höchsten Verbrauchswert zu setzen klappt nur im Sommer bei Dauersonne. Hinter den 3 Hubs hängen 3 Hoymiles. Keine Netzteile oder Ladegeräte. An den 3 Hubs hängen im Winter je 4x480W. Im Sommer je 2x480W. Die restlichen 6x480W im Sommer schalte ich dann über drei zusätzliche Hoymiles aufs BEV.