SolarHamster Hallo, kann mir bitte jemand einen Hinweis/Empfehlung geben, welche Thermobox für den AB2000 geeignet ist!? Ich bin noch nicht fündig geworden.
eDiTiOn09 Warte doch erstmal ab ob du im kommenden Winter mit der internen Heizung über die Runden kommst und wieviel das an Eigenverbrauch mich sich bringt. Gerade schlechte Jahreszeit für deine Frage.😎
SolarHamster Ja gut, aber mein AB2000 steht genau unter den Panelen an der Hauswand, Richtung Süden. Im Sommer sind da direkt an der Wand ca. 50...55 Grad. Da sollte/ könnte doch ein Problem werden?
Brunkos (Moderator) Ich glaube das dort in der Sonne die Thermobox eher zur Sauna wird. Ich würde mich eher um etwas Schattenwurf auf den Akku kümmern.
Samko Ich habe hier mit link der passenden Thermobox berichtet, Suche einen meiner letzten Beiträge und klicke auf meinen Namen.
Mogge Ich hab die"thermohauser EPP-Thermobox Pizza schwarz mit Deckel - 25 Liter - 41 x 41 x 25,5 cm - Pizzabox für Lieferservice" genommen und den halben Deckel abgeschnitten. Vergleiche aber nochmal die Maße - ohne Gewähr