Hallo miteinander,
Ich bin langsam am verzweifeln und bereue es mittlerweile in den Zendure Mist investiert zu haben.
Habe eine Anlage mit 4 Panelen, einem HM1500, einem HUB2000 und einer AB2000 am laufen.
Vor der Anschaffung der Zendure Anlage ist alles wunderbar gelaufen und mein Ertrag war phänomenal, seit Zendure ziehe ich mehr aus dem teuren Stromnetz als je zuvor.
Habe es anfangs mit dem CT Modus und einem Shelly 3EM probiert, dass hat 5-6 Tage gut funktioniert und dann so garnicht mehr. Ständig -200w oder 200w und massive Schwankungen. Nun seit Tagen verliert der HUB2000 permanent das wlan Signal, obwojl der Router 2 Meter entfernt steht. Täglich 3-4 mal den HUB neu starten, damit er wieder wlan hat und im CT mit dem Shelly arbeitet ist mehr als ätzend. Also eine OpenDTU on Battery besorgt, in der Hoffnung das würde besser klappen. Aber leider auch hier nur Stress. Die DTU macht was sie soll, aber der HUB spinnt rum. Der HM1500 fordert über die DTU z.B. 500w, der HUB gibt aber egal welche Anforderung vom Wechselrichter konstant nur 280w aus. Trotz praller Sonne und vollem Akku ziehe ich alles über 280w aus dem Stromnetz, weil der HUB spinnt. Hat hier irgend jemand eine Lösung parat, bevor ich Zendure den Müll um die Ohren haue?
Knapp 1300€ und es kostet mich Strom statt das es meine Stromrechnung entlastet.