Ivan Oberli Hat sich schon jemand Gedanken gemacht ob die Bypassprobleme nicht auch durch den Wechselrichter verursacht werden ? Ich habe einen Hoymiles 600W-2T und schlage mich auch mit allen Bypassproblemen durch, nachdem ich heute aus lauter Frust mal den Wechselrichter durch einen Wechselrichter von AP-Sytem 600 Watt ersetzt habe hat das System ein ganz anderes Verhalten gezeigt..z.Bsp. funktioniert nun anscheinend der Bypass Modus..
Surfer1264 Spannend, wäre interessant zu hören von anderen. habe auch einen hoymiles 800 wT und habe auch diese Bypass Probleme. Habe den Bypass heute einfach dauerhaft auf AUS gestellt.
Ivan Oberli Habe nun noch Versucht an einem Ausgang den Hoymiles und am aderen Ausgang den AP-System zu betreiben, der Hoymiles macht egal an welchem Ausgang genau nichts wärend der AP-Systems das richtige Verhalten zeigt. Melde mich wenn ich es verifizieren kann.
FrankHue@gmx.de Zwei WR am einem Ausgang funktioniert hat bei mir nicht funktioniert . Keine gleichmäßige Verteilung.
DaMiRu HMS 1600 4T ohne Probleme mit dem Bypass. Von 99 % bis Bypass dauert es keine 5 Minuten. Am Hub2000 sind 4 x 430 W Module, aber es wird der Akku nur mit maximal 800 Watt geladen, da 600 Watt ins Haus gehen. Ladegrenze eingestellt bei 100%
DaMiRu 2 Module parallel mit Y Kabel auf je einen Hubeingang, vom Hubausgang dann mit YStecker auf 2 Eingänge des WR
Volker Ich habe keine Probleme mit dem Bypass mein WR Hoymiles 1500 läuft sauber und der Hub Schaltet auch schnell in den Bypass wenn 100% voll sind bisher lief der immer gut gehe mit 4 Modulen 2x575 und 2x 455 Watt auf den Hub und von da mit 4 Fach y Steckern in den WR