Barbarossa1972 Hallo bin neu hier frage mich gerade warum der Hub nur 26W einspeist obwohl der Bedarf über 60W liegt. Hat jemand ne Idee?
Bessy Das ist so gewollt um zu vermeiden das der Solarflow Solarstrom ins öffentliche Netz verschenkt. Der SolarFlow reagiert relativ träge auf Änderungen der Leistung. Aktivierst du "Priorität Haushaltsstrom" (Schieber auf grün) wird das System genauer deinen Bedarf abdecken. Hilfetext lesen erklärt es!
Servicefachkraft Du hast grob eine Abweichung von 30 Watt. Wenn du die Hausprio einschaltest, wird die Differenz weniger, dafür dann aber auch schon mal mehr verschenkt.
PEPE 1 Sorry, die Hausprio funktioniert garnicht mehr, egal in welcher Einstellung. Keine Veränderung ob An oder Aus, seit dem letzten Update .
Muschi Bei mir ist es ebenso , bin aber Rentner und habe Zeit mich damit zu befassen , ich gehe einfach nochmal in den C T Modus und drücke nochmal speichern ohne was zu verändern , dann pendelt es sich ein …. Habe dann so +- 10 Watt….
Swenson1983 Hi zusammen hab vor 2 Wochen das Update gemacht nun reagiert bei mir erst Mal ab 30 Watt ca vorher hat er sogar 5 Watt abgegeben selbst mit Priorität an Es hat seit September super funktioniert alles nun nicht mehr 😔 muss wenn ich aus dem Haus gehe halt händisch immer 60 Watt laufen lassen 🫣 tolle Technik denn wenn ich das nicht mache sind locker auch 500 Wattstunden bezahlt obwohl Akku voll