m.willinger@gmx.at Hi. Ich habe seit ca. einem Monat den Hub 2000 + AB2000 in Betrieb. Jetzt fällt mir immer auf, dass sich der Akku auf 0% entlädt obwohl die Beschränkung auf 10% gesetzt ist. Am Abend hört die Entladung bei 10% auf. Über Nacht verliert das System an Strom (evtl. wegen dem Ecoflow Wechselrichter?) Und am Motgen hat sie lt. App null. Hat das Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
sri Ja, untere Ladegrenze auf mindestens 20% setzen und zwischendurch immer mal auf 100% laden lassen. Die Kalibrierung muss in nördlichen Breiten häufiger durchgeführt werden, sonst singen die Werte der Restkapazität einfach nicht.
Servicefachkraft Entladegrenze auf 15-20% stellen, im Winter gerne noch etwas höher. Den Akku gerne häufiger auf 100% aufladen, sonst weiß das System nicht genau wie viel Saft tatsächlich noch im Akku ist.
iot.smart.home0@gmail.com Mit 10% war das bei mir genau so. Ab 15% Entladegrenze dann nie wieder und speichern nicht vergessen.
Ron Ich habe ebenfalls auf 10% und dort ist dann auch Schluss. Du kannst noch einstellen, dass bei erreichen der Grenze sich alles offline schaltet. Bei den ersten Sonnenstrahlen schaltet sich das System dann wieder ein. Funktioniert absolut reibungslos.