MaikV2911 Volle Sonne, Akku zu 100% voll, Bypass auf Automatik stehen. System fährt auf 0 runter, nichts passiert… Was da los? Jemand eine Idee?
Servicefachkraft Du bist im ct-Modus, da gibt's keinen Bypass. Dein Strom wird vermutlich noch von anderen Panels am Hub vorbei geliefert. Warum sollte er also liefern, wenn es keinen Bedarf gibt.
MaikV2911 Damit ich den Strom verkaufen kann. Warum gibt es im CT-Modus keinen Bypass? Einspeisen ist doch immer besser als einfach auf 0 zu fahren
Volker Ja und dann im Bypass warten bis der auf 20 Watt runter ist dann Schaltet er an in der Zwischenzeit kannst du dann solange teuer Strom bei deinem Netzbetreiber bezahlen also nichts Gewinn sondern eher Verlust! Super Idee
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ... man sollte einfach die Realität akzeptieren! Wünsche kann man natürlich immer vorbringen...
AJM Genau die richtige Zeit einen Kaffee oder Tee aufzusetzen und sich daran zu erfreuen das der Himmel dir den warm macht.
Brauer Ja, das gleiche kenne ich auch. Habe meine Module Richtung Süden und schon am frühen Nachmittag ist mein Speicher voll (7kW) und die Leistung geht auf Null. Was soll das, kann doch einfach ins Netz.
AJM Dann stell doch auf Akkuprio um bis deine 7kW erreicht sind dann kommt der Bypass sodass Du mit grünen Daumen verschenken kannst bis es dunkel wird weil er dann ausgeht und du deine Ernte abends selber nutzen kannst. Nun hat Zendure schon div Modi gemacht und es gibt immenwelche die neue brauchen.
Zam Ich brauche keinen neuen CT Modus, sondern gerne den VOR dem Update. Da ging das nämlich noch. Die sollten einfach eine Möglichkeit einbauen, das jeder selber wählen kann. Bypass ja oder nein im CT Modus!
schmidlin6969 Im CT-MODUS WIRD SEHR WOHL DIE ÜBERSCHÜSSIGE ENERGIE von Solarmodul INS HAUS GEPUMPT WENN AKKU VOLL IST! Bei mir keine PROBLEME!
Keen Hab ich auch mit der 2.0.40 Firmware. Zendure will beide Hubs tauschen denswegen. KA sollen sie machen 🙂.
AJM Nein lese mal genau er sagt ins Haus wahrscheinlich nur sein Verbrauch ist ja normal der Post war ja ins Netz im Ct wenn Akku voll.