Vor ca. 3 tagen lief hier noch alles soweit einwandfrei:
- Hub2000
- 2x AB1000 + 1x AB2000
- mit Anker Solix Wechselrichter
- 3 Solarpanels a 440W am Hub2000
Die letzten 2 tage waren ziemlich regnerisch. Daher dachte ich mir noch nichts dabei, dass der HUB zwar leuchtete (wlan und aktiv = gruen / akku lade-led = rot blinkend) aber aktuell keine grosse einspeisung oder ladung der akkus stattfand.
Heute ist allerdings wieder doch soweit ganz gut sonne da und ich habe immer noch das gleiche bild in der app als status (siehe screenshot):
Wenn ich auf die solarpanels tippe wird auch dauerhaft 0W angezeigt, was aktuell mit sicherheit nicht stimmen kann, da auf jeden fall gerade sonne da ist.
Der HUB leuchtet auch heute 2x gruen und die akku-led blinkt wieder rot, sprich, wird nicht geladen oder akku evtl. zu kalt (app zeit 3 grad fuer die akkus an!)
Aber unabhaengig jetzt mal vom akku laden her... die solarpanels muessten doch immer leistung anzeigen in der app, wenn sonne draufscheint?
Kann es sein, dass der HUB aktuell gecrashed ist und ich ihn mal aus- und wieder einschalten sollte? (habe das bisher noch nicht gemacht, weil ich erst noch sonne eben mal abwarten wollte die letzten 2 tage).
Gibt's sonst noch was, was ich testen koennte/sollte?
Das system lief davor soweit ohne probleme und machte bisher das was es auch sollte.... echt sehr strange der ploetzlich ausfall von einem auf den anderen tag!!??
Danke euch fuer tipps etc.,
Juergen