Wenn ihr zu einer oder mehreren Fragen eine Meinung oder Antwort habt würde ich mich freuen 🥳
1.) Zum Relais -
Zitat: "Durch das häufige Umstellen des Bypass von AUS oder EIN können die Relais einen schnelleren Schaden nehmen. Somit wird das PV Hub beschädigt".
Betrifft das dann auch den Automatik Modus? Genau dabei schaltet er doch ständig um...
2.) Wenn der Bypass AN ist, dann ist auch die eingestellte Leistungsgrenze (600W) aufgehoben, richtig? (Habe hier im Forum schon unterschiedliche Aussagen dazu gefunden...)
3.) Kann die Entladegrenze bis der Bypass erreicht wird auch dauerhaft auf 100% stehen bleiben oder würdet ihr lieber nur selten auf 100 gehen?
4.) Mein WR kann nur 2x14A oder so. D.h. 4 Panele am Akku kann ich eigentlich vergessen (um die 10-12A pro Panel), auch wenn der hub2000 das zwar kann, der Bypass killt mich dann spätestens...?!
5.) Da das Solarpaket 1 noch nicht durch ist gelten noch die 600W, woll? (Lese hier oft 800)
6.) Muss ich den pvhub u. akku auch bei Marktstammdatenregister anmelden?
Grüße
Th3R4PT0R
Setup (Garage + Dach):
PV Hub2000 (600W Ausgang)
AB2000
Hoymiles HMS800W2T (derzeit auf 600W gedrosselt)
2x Titan risen s 415W (süd & zZ Südost)
Noch kein Shelly oder smart steckdose
Entladegrenze 20%
Max Ladegrenze 100%
Planung: 2x XL Panele mit extra WR auf 400W für Hausverbrauch, PV hub dann auf 200W runter