mikender Hallo, Ich habe 4 Hubs an einem Wechselrichter. Kann man mehreren Hubs den gleichen Shelly 3M zuordnen? Bei den wlan Steckdosen geht es leider nicht.
Servicefachkraft Also von 3 habe ich schon gehört, für jede Phase einen. Bei 4 wüsste ich nicht, wie die Leistung verteilt werden sollte. Ich würde dann einen für eine konstante Einspeisung nehmen.
mikender So habe ich es auch gelöst, dass ich quasi termingerecht die Leistung anpassen und somit gut abfange. Aber die shelly Lösung wäre noch bedarfsgerechter. Zu Mal sie den gesamten Verbauch abdeckt.
Obyhoernchen Was für eine Geldverschwendung. Der elektronische Zähler ist saldierend! Die Shelly 3 pro auf 3 Phasen stellen..., fertig. Und die Akkus an ein Hub 2000
mikender Ich habe 8 panele und kann diese nicht an einen 2000er Hub hängen. Außerdem habe ich 1200 Hubs.
mikender Der shelly 3M sitzt an 3 Phasen und daher ist es egal an w3lvhe Phase man was hängt. Nicht egal ist es bei mehreren Hubs und daher meine Frage ob man mehreren Hubs den gleichen Shelly zuweisen kann.
Johnie Nein das geht nicht. Ich nutze daher den openDTU onBattery. Da dieser den WR regelt kannst du somit eine Nulleinspeisung mit nur einen Shelly 3EM (Pro) und mehreren Hubs realisieren.
Johnie Nein leider nicht. Daher nutze ich den OpenDTU on Battery und habe meinen Hubs auf maximale Ausgangsleistung gestellt. Da die DTU die WR Eingangsleistung direkt regelt, kannst du alle Hubs mit einem Shelly3EM (Pro) zuverlässig und lokal regeln.