GJ Unfassbar diese Anlage. Je mehr Sonne desto leerer werden die Akkus. Keine Modis, keine Hauseinspeisung. Anzeige in der App, 1,6kw erzeugt, Akkus von 54 auf 16% gefallen.
Brunkos (Moderator) Das sind leider sehr wenige Informationen um dir helfen zu können. Welchen Hub hast du denn und wie viele 🔋? Wann hast du diese zuletzt komplett in den Bypass geladen ?
GJ Hub 1200. 4 Akkus. Haben nie die 100% erreicht. Versuch Akkus einzeln zu laden, nichts. Laden hoch bis 50 -60% dann geht's wieder abwärts. Untere Grenze bei 20% eingestellt. Ist dem Hub auch egal. Jetzt gerade bei 14% und strahlender Sonne. Bypass auf Auto. Meine Module und die Kabel sind i.o.
Brunkos (Moderator) Das klingt ungewöhnlich, vor allem wenn du sagst, dass du wirklich keine Einspeisung eingestellt hast. Ich würde folgender Maßen vorgehen: einmal alles ausschalten und abstecken Alles wieder anschließen aber erstmal nur mit einem Akku. Wenn dieser dann aufzuladen geht, dann mit dem nächsten usw. einfach um eine Fehlerquelle auszuschließen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Vergiss die Prozentangaben. Solange noch Ladung in Watt angezeigt wird, einfach weiter laden.
GJ Genau das habe ich schon versucht. Das Akku hat auch die 90% erreicht, dann ging das Spiel wie beschrieben wieder los.
Ron Stell doch mal im Terminmodus die Einspeisung auf 0 Watt, damit alles in die Akkus gesteuert wird.
Brunkos (Moderator) Das kann gut sein, wenn wir davon ausgehen das sein System neu ist und es noch nie voll geladen wurde ist es sehr gut möglich, gerade bei 4 Akkus.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Und wenn du die Akkus einzeln lädts, dann verhalten sich alle gleich?
NewBroker Du musst dringend und zwingend Deine Akkus vollständig aufladen damit das BMS vernünftig rechnen kann. Parallel solltest Du einmal nach einem sehr relevanten Post diesbezüglich suchen! Such mal nach dem Schlagwort „Entladeknick“
GJ Lass ich den, die Akkus ab, schaltet der Hub in den Bypass und schickt alles ins Haus. Beide Eingänge haben in der App dann auch in etwa die gleiche Leistung. Ist der Akku, egal welcher der 4, ist immer ein Eingang schwach oder geht gegen 0
Konrad Ich hab Bypass auf Automatik, Ladegrenze auf 100%, Entladegrenze auf 0W, Minimal Akku 20%, das sollte gehen
Servicefachkraft Und genau das entladen musst du verhindern. Zur Not den WR vom Stromnetz abklemmen. Unbedingt so lange laden, bis der Bypass anspringt.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Genau Stecker ziehen und die Anlage einen Tag bei voller Sonne einen Akku laden.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 [unknown]Wieviel Watt Ladeleistung wird beim Laden über der Batterie angezeigt (Watt).